Sprung zur ServicenavigationSprung zur HauptnavigationSprung zur SucheSprung zum InhaltSprung zum Footer

Substitution in Deutschland

заміна в Німеччині

Menschen, die bereits in der Ukraine in einer Substitutionstherapie waren oder diese in Deutschland beginnen wollen, finden in diesem Video Antworten auf die wichtigsten Fragen: Wie ist in Deutschland die medizinische Behandlung von Drogengebraucher*innen und Menschen in Substitution organisiert? Was passiert, wenn ich neben der Substitutionsbehandlung Drogen konsumiere? Was soll ich machen, wenn ich Probleme mit meiner Ärztin*meinem Arzt habe?

Eine Übersicht zu dieser Ressource kann auf der Webseite der Deutschen Aidshilfe gefunden werden. 

Weitere Informationen finden Sie unter: 

https://www.aidshilfe.de/wichtig-wissen-videos-ukrainische-gefluechtete

Die Ressource ist auf Ukrainisch mit deutscher Untertitelung verfügbar.

Quellenangabe

Deutsche Aidshilfe

Erscheinungsjahr

2022

    Keywords

    AlkoholAudio-visuellBetroffeneIllegale SubstanzenMedikamentePrävention, Angehörige, Key Persons, SelbsthilfeTherapie, Beratung und DiagnostikUkrainisch

    Frei verfügbar