Sprung zur ServicenavigationSprung zur HauptnavigationSprung zur SucheSprung zum InhaltSprung zum Footer

Drogenberatung und Drogenhilfe in Deutschland

Консультування та допомога від наркотиків у Німеччині

Für drogengebrauchende Geflüchtete wurde in diesem Video kurz und knapp das Drogenhilfesystem in Deutschland skizziert. Dabei wird auf diese Fragen eingegangen: Welche Organisationen kümmern sich in Deutschland um Menschen, die Drogen konsumieren und/oder in Substitutionsbehandlung sind?  Was machen Drogenberatungsstellen? Was ist, wenn ich Drogen konsumiere oder eine Substitutionsbehandlung mache und Kinder habe?

Eine Übersicht zu dieser Ressource kann auf der Webseite der Deutschen Aidshilfe gefunden werden. 

Weitere Informationen finden Sie unter: 

https://www.aidshilfe.de/wichtig-wissen-videos-ukrainische-gefluechtete

Die Ressource ist auf Ukrainisch mit deutscher Untertitelung verfügbar.

Quellenangabe

Deutsche Aidshilfe

Erscheinungsjahr

2022

    Keywords

    AlkoholAudio-visuellBetroffeneIllegale SubstanzenMedikamentePrävention, Angehörige, Key Persons, SelbsthilfeTherapie, Beratung und DiagnostikUkrainisch

    Frei verfügbar